AndErl: Frühe Hilfen (Beratungsstelle für werdende Eltern und Familien mit Kindern bis zu 3 Jahren)

Postanschrift:Mariahilfplatz 17 81541 München
Ansprechpartner/in: Leitung: Yvonne Grießhammer
Telefon:089 6221-1153

Öffnungszeiten:

Um telefonische Terminvereinbarung wird gebeten.

Kontaktinformationen:

Sie erreichen die Sozialpädagoginnen unter der Tel. 089 6221-2110 und die Kinderkrankenschwester unter der Tel. 089 6221-1155.

Sie sind schwanger, haben gerade ein Kind bekommen oder
sind Eltern von Kindern bis zu 3 Jahren?

Dann ist die Beratungsstelle AndErl für Sie da!

Wenn ein Kind ins Leben tritt, dann beginnt für die ganze Familie ein neuer Lebensabschnitt. Es ist gewiss eine schöne Aufgabe, die kleine Tochter oder den Sohn ins Leben zu begleiten. Aber auch eine, in der sich alle erst einmal zurecht finden müssen. Die ersten Lebensjahre Ihres Kindes sind für das gesamte Leben prägend.

Für einen Guten Anfang im KindErleben möchte Sie der Landkreis München mit AndErl schnell und unkompliziert unterstützen.

Unsere Angebote sind u.a.:

• Beratung und Unterstützung bei Pflege, Ernährung und Entwicklung Ihres Kindes
  • Hausbesuche und Beratung vor Ort
  • Unterstützung in belastenden Lebenssituationen, z. B. Frühgeburt oder Krankheit eines Familienmitgliedes
  • Vermittlung von Frühen Hilfen; z.B. Familienhebamme, Pädagogischen Fachkräften etc.
  • Informationen und Unterstützung bei der Suche nach wohnortnahen Hilfs- und Betreuungsangeboten

Alle Angebote sind kostenfrei und unverbindlich und können bereits in der Schwangerschaft in Anspruch genommen werden.